Aktuelles zum Thema Feste und Feiern

Ehrenamtlichentreffen 2014

Die Bilder gibt es hier zu sehen

Gemeindefest 2010

Die Bilder gibt es hier zu sehen

Gemeindefest 2009

Die Bilder gibt es hier zu sehen

Konzert in der Vorweihnachtszeit von CantArt 2007

Die Bilder gibt es hier zu sehen

Gemeindefest 2007

Die Bilder gibt es hier zu sehen

 

Gemeindefest 2006

Das Gemeindefest stand diesmal im Zeichen der Einweihung des Lieskauer Gemeindehauses. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Firmen und allen, die mit viel Engagement zum Umbau und zur Renovierung des Wohn- und Gemeindehauses in Lieskau beigetragen haben.

Die Bilder gibt es hier zu sehen

Gemeindefest 2005

Das Buch Ester und ein Musical um den Ritter Rost, wieder toll aufgeführt vom Kinderchor unter der bewehrten Leitung von Susanne Maas, waren die Themen des Gemeindefestes vom 26. Juni.

Die neuen Bilder gibt es hier zu sehen

 

Gemeindefest 2004

Am 20. Juni fand unser diesjähriges Gemeindefest unter dem Thema "Lasst uns aufhorchen" statt. Nach der kurzen Andacht und einer Taufe führte der Kinderchor unter Leitung von Susanne Maas das Musical "Jona" auf. Bei Kaffee und reichlich Kuchen wurde viel erzählt. Für die Kinder gab es wieder viel Spaß beim Spielen und Basteln.

Lichtergottesdienst 2003

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt.

Wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in der Finsternis,

sondern wird das Licht des Lebens haben.

Unter diesem Motto feierten wir am 1. Adventssonntag unseren, nun schon zur Tradition gewordenen Lichtergottesdienst. Die Bedeutung von Dunkelheit und Licht wurde uns durch eine gespielte Geschichte gegenwärtig.

 

Martinstag 2003

Die Kinder der Gemeinde Dölau/Lieskau haben sich zum Martinsfest nachmittags in der Villa Jühling getroffen, Martinslieder gesungen und für die kranken Kinder im Dölauer Krankenhaus Kerzen gebastelt.

Anschließend ging es mit Pfarrer Eichner`s Gitarre den Geschenken und vielen Laternen ins Kinderkrankenhaus, wo die Martinskinder schon erwartet wurden.

„Geschrieben steht, seid allen gut, wohl dem, der wie Sankt Martin tut.“

Bei Martinsgeschichte und Gesang wurden auch die Gemeindekinder reich mit Süßigkeiten und Obst beschenkt.

Nach der Rückkehr in die Villa Jühling wurden gemeinsam bei Kerzenschein, Tee und Kaffee selbst gebackene Martinsgänse verspeist.

Herzlichen Dank dem Dölauer Krankenhaus und allen die das Martinsfest vorbereitet und mitgestaltet haben.

Gemeindefest 2003

Am 29.06.2003 (Sonntag) fand auf der Gemeindewiese in Dölau unser Gemeindefest statt. Das Motto lautete "Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt, fährt durch das Meer der Zeit". Kindermausical, Kaffe und Kuchen, Spiel, Spaß und Gespräche gehörten zum Programm. Zum Abschluss gab es in der Dölauer Kirche eine Sommerserenade mit Werken von Mozart, Reger und Beethoven.

 

   

 

Zurück zu "Aktuelles"...

Alle Bilder gibt es hier zu sehen